Mittwoch, 11. April 2012

Blindtest für Pepsi Max - 72% like it


Die Menschen mögen den Geschmack von Pepsi Max. Sie wissen es nur noch nicht. Damit die Konsumenten beim Probieren nicht von Markenbotschaften abgelenkt werden, haben wir in Zusammenarbeit mit Wirz Werbung knapp 200'000 schwarze, anonyme Dosen in der ganzen Schweiz verteilt. Dazu kam die Frage: «Schmeckt dir diese Cola?». Per SMS konnte abgestimmt und CHF 10'000 gewonnen werden. Das Sampling wurde mit Anzeigen im «20 Minuten» und auf dessen Verteilerboxen beworben.

Unter tastyornot.ch fand zudem der erste digitale Geschmackstest statt. Dabei mussten die User ihren Bildschirm ableckend um die Cola zu degustieren. Der Aprilscherz wurde durch eine Publireportage auf 20min.ch enthüllt.

Printanzeigen und Online-Banner enthüllten eine Woche darauf das Geheimnis der mysteriösen Dose. Pepsi gab sich als Absender zu erkennen und präsentierte stolz das Ergebnis: 72% der Schweizer mögen den Geschmack von Pepsi Max - und 80% mögen einfach nur den Geschmack ihres Bildschirms.

Wettbewerb und Sampling werden mit der offiziellen Dose weitergeführt.